Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
marlinu-pusteblume

ÜBER UNS

Wie alle Eltern, wurden auch wir mit der Geburt unserer Kinder vor neue Herausforderungen gestellt. Gemeinsam wollten wir Spielmöbel aus Holz und Kinderspielzeug entwickeln, das sich an den natürlichen Bedürfnissen unserer Kinder orientiert, trotzdem aber auch Mamis und Papis mit Liebe für besondere Details und schönes Design anspricht. Marlinu setzt sich zusammen aus den Namen unseres Patenkindes Marlene und unseres Sohnes Linus. Darum lassen wir die beiden Freunde am besten selbst erzählen:

Linus über seine Mami

Meine Mami kennt sich mit Spielzeug gut aus, schließlich war sie viele Jahre als Kindergartenpädagogin im Pfarrkindergarten St. Nikolai die „Tante Edith“ für mehr als 120 Kinder. Sie liebt es, mit mir zu spielen und zu toben und freut sich immer, wenn ich etwas Neues lerne und entdecke. Mami hat vor einigen Jahren die Tischlerei von meinem Großvati übernommen und arbeitet gerne gemeinsam mit meinem Papi in der Werkstatt. Das Spielen mit Holz und natürlichen Materialien wurde mir also buchstäblich in die Wiege gelegt. Seit ich auf der Welt bin, beschäftigt sich meine Mami viel mit Spielmöglichkeiten für Krabbel- und Lauflernminis wie mich und lässt sich von meinen Bedürfnissen und Fähigkeiten inspirieren. Besonders die Montessoripädagogik und das Montessorimaterial hat mich von klein auf begleitet und meine Mami hat sich bei unserem Holzspielzeug davon inspirieren lassen.

Marlene über ihre Mami

Meine Mami liebt den geborgenen und gemütlichen Lebensstil, den man auch als „hyggelig“ kennt, aber auch einen schönen designten Wohnraum. Gemeinsam mit meiner Patentante Edith hat sie sich auf die Suche nach naturbelassenen und individuellen Kinderspielmöbeln gemacht, die einen Mehrwert für unser Spielen und Wachstum bieten, die Individualität und Stil miteinander vereinen und dadurch gerne in jedes Zuhause integriert werden. Nach langem Suchen haben die beiden beschlossen, selbst Kinderspielmöbel zu entwerfen. So ist Marlinu entstanden. Marlinu – das sind wir – Marlene und Linus. Wir haben unsere Mamis inspiriert und möchten unsere Freude nun mit Euch teilen.

Marlinu Familie

mit Auszeichnung des
Villacher Stadtwappens
marlinu villacher stadtwappen

Nachhaltig & Naturbelassen

wir schauen auf die Umwelt